Qualität

„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden“ Sokrates

Wie es die Sokratiker früher auf die Moral des Menschen bezogen, verhält es sich heute mit der Qualität einer Unternehmensleistung. Wer Qualitätsmanagement als reinen Zweck zum Erreichen einer ISO-Norm sieht, verfehlt langfristig das eigentliche Ziel: die Zufriedenheit des Kunden.

Im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagements steht die 100 prozentige Erfüllung der Ansprüche des Kunden. Die Umsetzung unseres Grundsatzes realisieren wir durch eine dauerhafte Verbesserung unsere Leistungen. Dabei definieren wir die Qualität unserer Leistung über einen festen Kriterienkatalog und werten diese wöchentlich aus. Louis Baufeld kann eine durchschnittliche Erfolgsquote von 97 Prozent nachweisen.

Ein bedeutender Erfolgs Faktor unseres Qualitätsmanagements sind unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Wissen, dauerhaftem Engagement, unternehmerischen Denken und ihrer Leistungsbereitschaft dazu beitragen unsere hohen Qualitätsansprüche zu verwirklichen. Unser komplettes Team, vom Lageristen, bis zur Speditionsfachkraft ist in den Prozess der Qualitätssicherung eingebunden und arbeitet interaktiv mit dem Management an der Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe und der Verbesserung unserer Leistung.